Das eine oder andere Mal musste Reals Spieler gegen Eibar leiden, fußballerisch war gegen die Madrilenen aber kein Kraut gewachsen.

Foto: APA/AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU

Madrid – Real Madrid bleibt seit über einem Monat in Pflichtspielen unbesiegt. Die Königlichen erledigten am Sonntagabend in der Primera Division den Pflichtsieg gegen Lieblingsgegner SD Eibar mit einem ungefährdeten 3:0 (2:0) und verkürzten mit dem erst zweiten Saison-Heimerfolg den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona (25) wieder auf fünf Punkte. Der FC Valencia folgt auf Rang zwei (21) vor Real (20).

Eigentor, Asensio und Marcelo

Die Treffer vor 66.189 Zuschauern erzielten in der ersten Hälfte der Portugiese Paulo Oliviera mit einem Eigentor (18.) und Auswahlspieler Marco Asensio (28.). Damit war das Match bereits entschieden, der kurz zuvor eingewechselte Brasilianer Marcelo stellte sieben Minuten vor dem Abpfiff den Endstand her.

Cristiano Ronaldo, der am Montag in London als Favorit in die Wahl als FIFA-Weltfußballer geht, stand nach seinem ersten Saisontreffer in der Liga in der Vorwoche in der Anfangsformation, vergab aber diesmal seine Möglichkeiten. (APA, 22.10.2017)