Bild: Sony/Hori
Bild: Sony/Hori

Sony hat einen neuen Controller für die Spielkonsole Playstation 4 angekündigt. Das Mini Wired Gamepad folgt dem Design von Retro-Controllern und sei speziell für kleinere Hände wie jene von Kindern gedacht. Wie bereits bei den PS4-Pro-Controllern produziert Sony das Mini-Gamepad nicht selbst, sondern hat Hersteller Hori die Lizenz erteilt. Der Preis liegt bei 30 Dollar, bislang wurde allerdings noch kein Marktstart für Europa bekanntgegeben.

Geschrumpft

Das Mini Wired Gamepad ist 40 Prozent kleiner als der Dualshock 4 und wird über ein drei Meter langes USB-Kabel mit der Konsole verbunden. Die Controller verfügt nicht über ein Touchpad und auch nicht über einen Vibrationsmotor. Einige der Touchpad-Funktionen sollen jedoch von den Analogsticks übernommen worden sein. (red, 24.10.2017)

WIRSPIELEN