Thomas Brezina: "Ich nenne den Aktenkoffer 'my little world', weil ich darin alles aufbewahre, was ich brauche."

Foto: Nathan Murrell

"Mein Aktenkoffer ist bereits 100 Jahre alt. Er ist mein täglicher Begleiter und mein absolut 'Bestes Stück'. Ich nenne ihn 'my little world', weil ich darin alles aufbewahre, was ich brauche, also meinen Laptop, mein Notizbuch, meine Füllfeder, das Handy und allerlei Unterlagen. Es beruhigt mich zu wissen, all das bei mir zu haben. Darum 'my little world'.

Außerdem kann ich ihn auf meine Knie legen und ihn als Schreibtisch benützen, wenn ich unterwegs bin. Gefunden habe ich ihn in einem Antiquitätengeschäft in London. Diese Patina, diese Messingverschlüsse ... es war Liebe auf den ersten Blick.

Außerdem steht ein Namen drauf, und zwar 'BJ Rid'. Meinen Recherchen zufolge war diese Frau eine sehr erfolgreiche Krankenschwester, die sehr eigenständig und umtriebig gewesen sein muss. Eigentlich könnte man einen Roman über diesen Koffer schreiben." (Michael Hausenblas, RONDO, 23.11.2017)

Weiterlesen:

Thomas Brezina: "Was ich zeige, ist positiv"