Tippt man im Taschenrechner unter iOS schnell 1+2+3 verschluckt die App Eingaben und liefert ein falsches Ergebnis.

Screeenshot: red

An der Rechnung 1+2+3 sollten die Wenigsten scheitern, erst recht nicht mit einem Taschenrechner. Und dennoch kommt bei Apples vorinstallierter Rechen-App das Ergebnis 24. In der Beta-Version von iOS 11.2 wurde der Fehler nun behoben.

Animation war Schuld

Schuld an dem peinlichen Fehler ist eine Animation, die das System verlangsamt und dazu führen kann, dass einzelne Eingaben nicht erkannt werden, wenn man zu schnell tippt. Unter iOS 11.2 wurde diese Animation abgeschaltet, wie "Golem" berichtet.

Zahlende Teilnehmer in Apples Beta-Software-Progamm können die neue Version schon auf ihren Geräten installieren. Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden, bis das Update freigegeben wird. Aktuell ist iOS in Version 11.0.3 veröffentlicht. (red, 31.10.2017)