Augsburg – Teamspieler Martin Hinteregger steht laut der "Augsburger Allgemeinen" vor einer Vertragsverlängerung beim FC Augsburg. Er befinde sich "in guten Gesprächen" mit dem Verein, zitierte ihn die Zeitung. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus, es gibt allerdings eine beidseitige Option auf eine dreijährige Verlängerung.

"Ich denke, dass schon noch vor Weihnachten feststeht, wie die nächsten Jahre aussehen werden", sagte der 25-Jährige, der im August 2016 um 6,5 Millionen Euro von Red Bull Salzburg gekommen war.

Comeback früher als erwartet

Noch vor Weihnachten und damit früher als erwartet will Hinteregger auch sein Comeback geben. Er war Mitte Oktober wegen anhaltender Sprunggelenksprobleme operiert worden, seine Rückkehr wurde erst im kommenden Jahr erwartet.

Der Innenverteidiger hat aber bereits Anfang des Monats wieder mit dem Lauftraining begonnen und will bald auch ins Mannschaftstraining einsteigen."Nächste Woche kann ich hoffentlich schon das eine oder andere Training mitmachen", sagte Hinteregger nach Vereinsangaben am Donnerstag. (APA, 9.11.2017)