Bild nicht mehr verfügbar.

Auf Wayne Gretzky (894 Tore) und Gordie Howe (801) fehlt Jaromir Jagr (766) noch ein bisschen.

Foto: AP/ Jeff McIntosh/The Canadian Press

Calgary – Jaromir Jagr hat am Donnerstag seinen ersten Treffer für die Calgary Flames verbucht. Tschechiens Altstar erzielte beim 6:3 der Kanadier gegen die Detroit Red Wings das fünfte Tor der Hausherren. Für den seit Anfang Oktober für Calgary spielenden Jagr war es das 766. Tor seiner NHL-Karriere. In der "ewigen" Statistik liegen nur Wayne Gretzky (894) und Gordie Howe (801) vor dem 45-Jährigen.

"Ich bin keine 18 mehr, deshalb denke ich darüber nicht mehr nach. Für mich ist es wichtiger, mich wohlzufühlen, aufs Eis zu gehen und wichtig für das Team zu sein", meinte Jagr nach dem Spiel.

Über einen Erfolg freuen durfte sich auch Michael Raffl mit den Philadelphia Flyers dank eines 3:1 gegen die Chicago Blackhawks. Der Kärntner blieb ebenso ohne Scorerpunkt wie Thomas Vanek, der mit den Vancouver Canucks bei den Anaheim Ducks mit 1:4 unterlag. Die Canucks hatten zuletzt vier Auswärtsspiele in Folge gewonnen. (APA, 10.11.2017)

NHL vom Donnerstag:

Anaheim Ducks – Vancouver Canucks (mit Vanek) 4:1
Philadelphia Flyers (mit Raffl) – Chicago Blackhawks 3:1
Montreal Canadiens – Minnesota Wild 0:3
St. Louis Blues – Arizona Coyotes 3:2 n.P.
Calgary Flames – Detroit Red Wings 6:3
Los Angeles Kings – Tampa Bay Lightning 2:5
New Jersey Devils – Edmonton Oilers 2:3 n.V.