Wolverhampton – Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic steht beim mit 450.000 Pfund (500.500 Euro) dotierten Grand Slam of Darts in Wolverhampton im Viertelfinale. Der 45-jährige Wiener feierte am Dienstagabend in der Civic Hall zu Beginn der K.o.-Phase einen souveränen 10:2-Erfolg über den Niederländer Berry van Peer. Nächster Gegner von Suljovic ist nun am Freitagabend der schottische Ex-Weltmeister Gary Anderson.

Suljovic vor dem Duell mit Berry van Peer im Interview.
TungstenTales

Suljovic hatte zuvor mit dem Sieg gegen James Wilson auch sein drittes Gruppenspiel gewonnen und sich damit den Sieg in der Gruppe G vor Michael Smith gesichert. Der hatte zuvor den dritten Engländer in der Gruppe, Mark McGeeney, mit 5:4 besiegt.

Am Samstag hatte "The Gentle" gegen Mc Geeney (5:2) und am Sonntag gegen Smith (5:4) die Oberhand behalten hatte. Der Grand Slam of Darts in Wolverhampton ist das einzige Turnier im Jahr, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen. (APA, 16.11.2017)