Tom Petty war für den "Rolling Stone" einer der hundert größten Musiker der Welt, mit seinen Heartbreakers und auch solo erlangte er Weltruhm. Gemeinhin bekannt ist sein Hit "Into The Great Wide Open".

Am 2. Oktober ist Petty im Alter von 66 Jahren gestorben. Eines seiner Anwesen, das Steinhaus am Lake Sherwood in der Nähe von Malibu, steht nun zum Verkauf, wie die Plattform toptenrealestatedeals.com berichtet.

Foto: http://www.TopTenRealEstateDeals.com

Das 1931 erbaute und 2004 erweiterte Haus mit drei Schlaf- und drei Badezimmern bietet von nahezu jedem Raum aus einen wunderschönen Blick auf den See und die Berge. Um knapp fünf Millionen Euro (5,9 Millionen Dollar) ist das Anwesen mit rund 500 Quadratmetern Wohnfläche nun zu haben. Auf einem der drei Balkone hatte der Musiker eine offene Feuerstelle.

Foto: http://www.TopTenRealEstateDeals.com

Ein Blick ins große rustikale Wohnzimmer: So richtig kuschelig ist es nicht mit all dem Stein, Holz und Glas. Erinnert fast an einen alten Rittersaal. Das Herzstück am Ende des Raumes: Tom Pettys großer Flügel.

Foto: http://www.TopTenRealEstateDeals.com

Eine in die Wand integrierte Madonna.

Foto: http://www.TopTenRealEstateDeals.com

Auch Spaß musste sein: Tom Petty spielte hier die eine oder andere Partie Billard. Hier ist von Stein wenig zu sehen, stattdessen fällt ein riesiger orientalischer Teppich auf.

Foto: http://www.TopTenRealEstateDeals.com

Hier haben Petty und seine Frau Dana York gekocht und gegessen. Sie hatten das Anwesen 2007 gekauft, nun wartet es auf einen neuen Besitzer. (red, 22.11.2017)

Zum Thema

"Western White House" von Richard Nixon steht zum Verkauf

Früheres Haus von Rapper Tupac Shakur steht zum Verkauf

Schauspieler Jeff Bridges verkaufte Anwesen in Kalifornien

Foto: http://www.TopTenRealEstateDeals.com