Alljährlich ermittelt das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" eine Liste der bestbezahlten Models der Branche. Das Ranking fußt auf dem Gesamteinkommen der Models zwischen Juni 2016 und Juni 2017. Platz eins ging erstmals an Kendall Jenner – die ewige Erste Gisele Bündchen landete auf dem zweiten Platz. Die zehn bestbezahlten Models im Überblick.

Platz 10: Ashley Graham

5,5 Millionen Dollar

Ashley Graham ist (auch dank ihrer eigenen Lingerie-Linie) gut im Geschäft – und nun als erstes Plus Size-Model in die Top Ten der bestverdiensten Models eingestiegen.

Foto: APA/AFP/ANGELA WEISS

Platz 9: Bella Hadid

6 Millionen Dollar

Auch Instagram-Star Bella Hadid (mit knapp 16 Millionen Instagram-Followern) ist zum ersten Mal mit dabei.

Foto: APA/AFP/CHANDAN KHANNA

Platz 8: Liu Wen

6,5 Millionen Dollar

Vielseitigkeit zahlt sich aus: Das chinesische Model Liu Wen wirbt für Unterwäsche (La Perla) wie für Sportmode (Puma).

Foto: APA/AFP/CHANDAN KHANNA

Platz 7: Karlie Kloss

9,5 Millionen Dollar

Die 25jährige kehrte gerade erst auf den Laufsteg von Victoria's Secret zurück, Karlie Kloss rutschte innerhalb eines Jahres von Platz drei (2016) auf Platz sieben.

Foto: APA/AFP/FRED DUFOUR

Platz 6: Rosie Huntington-Whiteley

9,5 Millionen

Gut im Geschäft: Zu den Kunden der frisch gebackenen Mutter gehört unter anderem der Stiefel-Hersteller Ugg.

Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP

Platz 5: Gigi Hadid

9,5 Millionen Dollar

Die 22jährige (mit rund 37 Millionen Followern auf Instagram) ist in diesem Jahr gemeinsam mit ihrer Schwester Bella in den Top Ten zu finden.

Foto: AP Photo/Jason DeCrow

Platz 4: Adriana Lima

10,5 Millionen Dollar

Die langjährige Teilnehmerin der Victoria's Secret-Show ist das Gesicht der Prefall-Kampagne von Sportmax und bewirbt den aktuellen Duft von Marc Jacobs.

Foto: APA/AFP/CHANDAN KHANNA

Platz 3: Chrissy Teigen

13,5 Millionen Dollar

Sie tauchte im letzten Jahr in der Top Ten noch nicht auf. Die Frau, die gerade erst ein Kochbuch veröffentlicht hat, hat nun mit Werbung für Haarpflegehersteller gutes Geld verdient.

Foto: APA/AFP/CHRIS DELMAS

Platz 2: Gisele Bündchen

17,5 Millionen Dollar

Gisele Bündchen zog sich vor zwei Jahren aus dem Laufsteggeschäft zurück, laut Forbes ist die Frau, die rund 1200 Magazintitel zierte, dennoch die Nummer zwei unter den Models.

Foto: REUTERS/Carlo Allegri

Platz 1: Kendall Jenner

22 Millionen Dollar

Kendall Jenner hat auf Instagram fast 85 Millionen Follower – sie sind für ihren Erfolg mitverantwortlich.

(red, 22.11.2017)

Weiterlesen:

Forbes: The World's Highest-Paid Models 2017

Foto: APA/AFP/MARCO BERTORELLO