Bild nicht mehr verfügbar.

Am Ende feiert dann Manchester City.

Foto: AP/Vieira

Der englische Spitzenklub FC Arsenal hat in der Premier League einen glücklichen Sieg in der Nachspielzeit gefeiert. Die Gunners gewannen drei Tage nach der Europa-League-Niederlage in Köln (0:1) am 13. Spieltag beim Überraschungsteam FC Burnley mit 1:0 (0:0). Damit kletterte der englische Pokalsieger auf Rang vier. Das Tor des Spiels erzielte Alexis Sanchez per Foulelfmeter (90.+2).

An der Tabellenspitze gab sich Manchester City beim 2:1 (0:1) bei Aufsteiger Huddersfield Town keine Blöße, musste aber doch ein bisschen zittern.

Nicolas Otamendi hatte die Gastgeber mit einem Eigentor in Front (45.+1) gebracht, doch Sergio Aguero sorgte per Foulelfmeter für den Ausgleich (47.). Raheem Sterling traf zum 2:1-Endstand (84.).

Für den FC Everton setzte es nach der empfindlichen 1:5-Niederlage in der Europa League gegen Atalanta Bergamo die nächste Pleite. Das Team von David Unsworth ging beim FC Southampton mit 1:4 unter. Everton liegt derzeit nur auf Platz 16 der Tabelle. (sid, red, 26.11.2017)