31.12.2017: Ruhe vor dem großen Ansturm. Am Neujahrstag steigt im Citi Field zu New York das NHL-Winterclassic zwischen den Rangers und den Buffalo Sabres.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/BRUCE BENNE

30.12.2017: Der Texaner D.J. Stephens hebt bei bei einem Slam-Dunk-Bewerb in Paris ab.

Foto: APA/AFP/ALAIN JOCARD

27.12.2017: David Cutcliffe hätte es schlimmer erwischen können. Der Coach der Duke Blue Devils musste nach dem Erfolg gegen die Northern Illinois Huskies in Detroit (Michigan) eine Dusche mit isotonischem Getränk über sich ergehen lassen. Nicht selten kommt bei derartigen Gelegenheiten nämlich auch eisiges Wasser zur Anwendung.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Gregory Sha

26.12. 2017: Beherzt entert ein Teilnehmer des traditionellen Weihnachtsschwimmen zu Prag die doch eher kühlen Fluten der Moldau im Zentrum der Tschechischen Hauptstadt. Das fröhliche Plantschen am Stefanitag, von einer Menge Schaulustiger beäugt, gibt es seit 71 Jahren und ist aus dem Terminkalender Prags nicht mehr wegzudenken.

Foto: APA/AFP/CIZEK

23.12. 2017: Dass Wladimir Putin eine Sportskanone ist, weiß inzwischen die ganze Welt. Mann kennt den 65-Järigen als kundigen Reiter, Ass auf der Judo-Matte und natürlich auch als eleganten Flitzer auf Kufen. Beim Eishockey auf dem Roten Platz hat Russlands Präsident dies nun erneut unter Beweis gestellt. In seinen Farben trat neben Verteidigungsminister Sergei Schoigu (rechts) auch Hockey-Legende Wjatscheslaw Fetissow (Mitte) an. Putins rotes Team gewann, aber anders als sonst wurde nicht angegeben, wie viele Tore er erzielt hatte. In der Regel waren und sind es die meisten.

Foto: ap/nikolski

22.12.2017: In der Kleschgasse.

Bild nicht mehr verfügbar.

21.12.2017: Eislauf trifft Design. Roman Savosin bei den russischen Meisterschaften in St. Petersburg.

Foto: imago/ITAR-TASS/Alexander Demianchuk

Bild nicht mehr verfügbar.

20.12. 2017: Gar rätselhaft erscheint die Vorrichtung und ist doch bloß ein Startblock. Zum Einsatz kommt die Maschinerie aktuell beim Track Cycling Challenge 2017 im schweizerischen Grenchen. Auszug aus den Regularien des Weltverbands UCI, Kapitel Aussstattung und Infrastruktur: "Die Startmaschine muss so einfach wie möglich gebaut sein. Sie muss leicht zu handhaben sein und innerhalb von maximal 5 Sekunden vom Innenraum auf die Bahn gestellt werden können."

Foto: imago/Beautiful Sports

18.12.2017: Im Dezember kann es gar nicht genug Surf-Bilder geben.

Foto: APA/AFP/ http://www.brianbielman

17.12.2017: Auch in Venedig steht Weihnachten vor Tür.

Foto: APA/AFP/ANDREA PATTARO

16.12.2017: Erst schrieb Real-Dauerbrenner Marcelo Fußballgeschichte mit, als ihm mit seinem Weißen Ballett erstmals die Titelverteidigung bei der Klub-WM gelang (1:0 gegen Gremio Porto Alegre). Danach musste der Verteidiger im Zayed Sports City Stadium zu Abu Dhabi des ausbüchsenden Nachwuchses Herr werden.

Foto: reuters/dalsh

14.12.2017: Schon von der artistischen Sportart Sepak Takraw gehört? Wird überwiegend in Südostasien praktiziert. Derzeit findet die 32. Ausgabe des King's Cup in Bangkok statt.

Foto: APA/AFP/LILLIAN SUWANRUMPHA

13.12.2017: Die Kurzbahn-Schwimm-EM in Kopenhagen ist in vollem Gange bzw. Geschwimme. Hier im Bild: die Oberflächenspannung.

Foto: Reuters/Scanpix Denmark/Mads Claus Rasmussen

12.12.2017: Nordkoreas Fahne ist gewiss größer als die Kunst der Teamspieler. Das Match gegen Südkorea in Japan ging mit 0:1 verloren.

Foto: APA/AFP/TORU YAMANAKA

11.12.2017: Ein Roboter übergibt das Olympische Feuer während einer Zeremonie in Daejeon (Südkorea).

Foto: AP/Yang Young-suk

10.12.2017: Was viele nicht wussten: Football ist ein Wintersport. Hier scheitert Adam Vinatieri (4) von den Indianapolis Colts in der NFL-Partie gegen die Buffalo Bills am Versuch, ein snowfield goal zu erzielen.

Foto: Reuters/Timothy T. Ludwig-USA TODAY Sports

9.12.2017: Trapezkünstler Nathan Paulin spaziert auf einer Slackline zwischen Eiffelturm und dem Trocadero-Platz in Paris.

Foto: APA/AFP/JACQUES DEMARTHON

8.12.2017: Bei Regen ist nicht gut Hockey spielen. Diese Erfahrung machten auch Diego Paz (li) aus Argentinien und der Inder Harmanpreet Singh im Rahmen der World-Hockey-Tour im indischen Bhubaneswar.

Foto: APA/AFP/DIBYANGSHU SARKAR

7.12.2017: In knapp 63 Tagen werden in Pyeongchang/Südkorea die Olympischen Winterspiele feierlich eröffnet. Auf dem Olympic Plaza, wo Eröffnungs- und Schlusszeremonie steigen werden, haben bereits die Aufbauarbeiten begonnen.

Foto: REUTERS/Kim Hong-Ji

6.12.2017: Die Pläne für das Eurostadion in Brüssel existieren schon länger, sie wurden bereits im Mai 2016 präsentiert. In der Arena hätten Spiele der EM 2020 stattfinden sollen, sofern rechtzeitig mit dem Bau begonnen worden wäre. Nun aber hat das Exekutivkomitee der Uefa beschlossen, dass die belgische Hauptstadt kein Spielort bei der nächsten EM sein wird, weil ein Baubeginn nicht absehbar ist. Als Ersatz bekam das Wembley-Stadion den Zuschlag.

Das Grundproblem des wackelnden Großprojektes auf dem Parkplatz des Brüsseler EXPO-Geländes ist ein Konflikt mit der Gemeinde Grimbergen in der Provinz Flämisch-Brabant, der ein Teil des geplanten Stadion-Areals gehört. Die Flamen und die Wallonen sind in Belgien seit dem 19. Jahrhundert in tiefster Abneigung miteinander verbunden.

Foto: APA/AFP/Belga/THIERRY ROGE

5.12.2017: The Ashes – der traditionsreiche Ländervergleich im Cricket zwischen Australien und England findet derzeit in Adelaide statt.

Foto: REUTERS/David Gray

4.12.2017: Beim Marathon des Sables in Paracas, Peru sind die Bedingungen schwierig.

Foto: REUTERS/Guadalupe Pardo

3.12.2017: Ein Schwan drängt sich beim Stand-up-Paddel-Rennen auf der Seine in Paris in den Vordergrund.

Foto: APA/AFP/CHRISTOPHE SIMON

2.12.2017: Rad-Querfeldein-Rennen mutieren nicht selten zu regelrechten Schlammschlachten. Die Teilnehmer beim "Soudal Classics Cyclocross" im belgischen Hasselt hatten Glück mit dem Wetter, mussten sich nicht durch tiefen Morast quälen.

Foto: APA/AFP/Belga/LUC CLAESSEN

1.12.2017: Auch in Russland ist es Winter.

Weiterschauen:

Bilder des Monats November

Foto: REUTERS/SHEMETOV