Basskiste

Für Mozarts Violinkonzerte braucht's ihn nicht unbedingt, steht einem der Sinn aber nach ordentlichem Techno, ist man mit dem neuen SUB aus dem Hause Tivoli Audio (379 Euro) gut beraten. Der Subwoofer, dessen Lautsprechergrill von Stoffen aus dem dänischen Hause Gabriel bedeckt ist, sorgt für druckvolle und raumfüllende Basswiedergabe. Das Gerät aus der "Art-Kollektion" mit holzverkleideter Blende kann auf den Boden gestellt oder an die Wand gehängt werden. Die dazugehörige, für iOS- und Androidgeräte entwickelte Tivoli-Audio-App verbindet und bedient passende Lautsprecher im gesamten Haus oder konfiguriert zahlreiche WLAN-Aufstellungen. (maik)

www.tivoliaudio.de

Foto: Hersteller

Feuertonne

Feuer machen ist etwas Archaisches. Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass sich gerade Männer im Winter gerne ins Freie stellen, um die Feuerstelle (in dem Fall den Griller) nicht aus den Augen zu lassen. Währenddessen wird im warmen Esszimmer darauf gewartet, dass der Halberfrorene das Grillgut bei der Terrassentür hereinreicht und selbige gleich wieder schließt. Er darf sich indes am offenen Feuer des Grillers Teslin Move (895 Euro) – hergestellt in Österreich – wärmen. Dank Lüftungslöchern im Zylinder soll die Rauchentwicklung gering gehalten werden. Und um den Terrassenboden nicht ganz zu versauen, ist ein Extraboden eingeschweißt. Für verlorenes Grillgut wegen zitternder Hände des Grillmeisters wird keine Haftung übernommen. (stra)

www.teslin.at

Foto: Hersteller

Herzzeitmesser

Nokia mischt jetzt auch auf dem Markt der digitalen Gesundheitsprodukte mit. Das entsprechende Know-how hat man sich mit der Übernahme des u. a. auf Fitnesstracker spezialisierten Unternehmens Whitings geholt. Output ist die Steel HR (ab 189,95 Euro), ein Zeitmesser, der mit zusätzlichen Anzeigen ausgestattet ist. So verrät das kleine elektronische Display Datum, Herzschlag, Schritte, zurückgelegte Strecke, Akkuladung ... Die kleine analoge Anzeige bei 6 Uhr zeigt den Aktivitätsfortschritt des Nutzers an. Per Knopfdruck lässt sich eine Pulsmessung starten und beenden – die passende Sportart sucht sich der User in der dazugehörigen "Health Mate"-App aus. max

health.nokia.com

(RONDO, 16.12.2017)

Foto: Hersteller