Tinder-Test & Austro-Model: Best of Lifestyle 2017

Die meistgeklickten Artikel im Lifestyle 2017

14 Postings

Der alljährliche Blick zurück auf jene Themen, die unsere Leserinnen und Leser am meisten interessiert haben.

Mann im Kleid

Kleidungsvorschriften können ganz schön nerven, erst recht, wenn es um Hitzetage geht. Ein Brite, der in Shorts im Unternehmen erschien, wurde zum Umziehen heimgeschickt. Nachdem die Kolleginnen kurze Kleider tragen durften, kehrte er eben auch im Kleid wieder. Das reicht in unserer Bestenliste für Rang zehn, mit 55.051 Visits.

Unternehmen schickt Mann in Shorts nach Hause, er kommt im Kleid zurück

Foto: apa/epa/josefhildenbrand

Jamie Olivers neues Lokal in Wien

Der "Naked Chef" hat im Herbst sein erstes Lokal in Wien eröffnet. Und egal ob nun guter Koch oder schlechter Koch: Die Nachricht führte zu 61.416 Visits. Rang acht.

Jamie Olivers neues Lokal in Wien wurde eröffnet

Foto: Jamie Oliver

Unterwegs auf Tinder

Sascha Aumüller testete tapfer die Dating-App Tinder und fragte nach, was manche Frauen bei diversen Treffen erlebt haben. Das brachte 61.620 Visits und damit Rang sieben.

Anbraten: Ein Selbstversuch auf Tinder

Foto: Petra Eder

Das schiefe Wurstsemmerl

Nichts ist zu absurd, um nicht ein Hit im Netz zu werden: Ein Foto einer schiefgeschnittenen Wurstsemmel auf Facebook führte zu jeder Menge Posts und einem Nachfolgevideo von Billa, das wiederum mehr als 200.000 Mal aufgerufen wurde. Nun, auch bei uns interessierte das Thema, wie 63.543 Visits (Platz sechs) beweisen.

Wie der Shitstorm um eine Wurstsemmel abgewendet wurde

Foto: DER STANDARD

Wie oft sollte man Haare waschen?

Eine wichtige Frage: Je öfter mit Shampoo gewaschen, desto fettere Haare? Oder doch nicht? Die Erörterung dieser Frage ergab die stolze Zahl von 75.096 Visits und damit Rang fünf.

Fettige Haare: Ein, zwei oder drei Mal pro Woche Kopf waschen?

Foto: getty images/istockphoto/curtoicurto

Guten Kaffee gibt's meist nicht im Kaffeehaus ...

.. so Alex Stranigs These. Er unterhielt sich mit Kaffeebarbetreibern der Third-Wave-Bewegung und anderen, deren Herz für Kaffee schlägt. Klar, dass so ein Thema vorn dabei ist: Mit 89.944 Visits auf Platz vier.

Warum es im Kaffeehaus nicht den besten Kaffee gibt

Foto: ap/zak

Austromodel

Die 19-jährige Steirerin Stella Lucia ist eines der erfolgreichsten Models der Welt und unter den Top 50 gelistet. Das Porträt über sie erreichte 92.994 Visits, das ist Rang drei.

Stella Lucia: Österreichs erfolgreichstes Topmodel

Foto: Felix Leblhuber

Kontraproduktive Werbung

Mit einem Foto von zwei jungen Frauen und dem Slogan "Love your curves" warb das Textilunternehmen Zara im März. Blöd nur, dass die beiden Frauen ziemlich dünn waren, nicht gerade das, was man sich gemeinhin unter "curves" vorstellt. Auf Twitter brach daraufhin ein Shitstorm los, mit teilweise sehr amüsanten Reaktionen. Auch bei uns war die Geschichte heißdiskutiert: 114.270 Visits und Platz zwei.

"Love your curves": Werbung von Zara geht nach hinten los

Foto: reuters/susana vera

Nervige Foodtrends

Fast wäre es sich für ein Modethema ausgegangen, aber letztendlich ist doch – so wie immer – ein Essensthema am Jahresende die Nummer eins. Georges Desrues beschreibt die nervigsten Trends im Essensbereich, von Steak Tatar bis zu überteuertem Craft-Bier, das brachte 120.632 Visits.

Die nervigsten Foodtrends

(red, 27.12.2017)

foto: getty images/istockphoto/medtide

Wir empfehlen folgende Artikel zum Weiterlesen: