Bild nicht mehr verfügbar.

Gianluigi Donnarumma ließen die Anfeindungen nicht kalt.

Foto: Daniel Dal Zennaro/ANSA via AP

Mailand – AC Milans Tormann-Ausnahmetalent Gianluigi Donnarumma hat wieder Ärger mit den eigenen Fans. Der 18-Jährige wurde beim 3:0-Sieg im Cupspiel gegen Hellas Verona am Mittwochabend von Milan-Anhängern beschimpft und ausgebuht. Einige hängten auch Transparente im San Siro-Stadion auf, auf denen sie ihn zum "Verschwinden" aufforderten.

Verein steht zu Tormann

Donnarumma war erschüttert, sodass ihn Milan-Kapitän Leonardo Bonucci trösten musste. Trainer Gennaro Gattuso verteidigte seinen Schlussmann. Er werde zu einem "Monster" gemacht, sagte er. "Es ist nicht schön, von den eigenen Fans angegriffen zu werden." Auch der Klub ergriff für seinen Torwart Partei – allerdings mit einem Seitenhieb auf dessen Berater: "Gigio ist sehr jung. Es ist nicht nur seine Schuld. Wir werden ihn immer schützen, er ist unser Anlagevermögen. Wir wissen, woher das Böse kommt", sagte Sportdirektor Massimiliano Mirabelli.

Hintergrund ist ein seit langem schwelender Streit um den Vertrag des Goalies in Mailand. Laut Medienberichten will Donnarummas umstrittener Berater Mino Raiola seinen Mandanten mit allen Mitteln aus dem bis 2021 laufenden Vertrag bekommen. Donnarumma hatte erst im Sommer in Mailand verlängert, angeblich soll er zuvor vom Verein psychisch unter Druck gesetzt worden sein. (APA, 14.12.2017)