Bild nicht mehr verfügbar.

Schwarzer Rauch steigt vom New Yorker Trump Tower auf.

Foto: @NYCBMD/via REUTERS

New York – Bei einem Brand im Trump Tower in New York sind nach Angaben der Feuerwehr am Montag zwei Menschen verletzt worden. Eine Person habe schwere Verletzungen davongetragen. US-Präsident Donald Trump, der in dem Hochhaus im Stadtteil Manhattan zusammen mit seiner Familie eine Wohnung hat, hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Hauptstadt Washington auf.

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: INSTAGRAM/@SLIMADOS/via REUTERS

Ursache sei ein elektrischer Defekt gewesen, schrieb Eric Trump, ein Sohn des Präsidenten, auf Twitter. Die Feuerwehr sei binnen Minuten vor Ort gewesen. Medienberichten zufolge brach das Feuer am Morgen aus und war rasch unter Kontrolle. In Fernsehaufnahmen war Rauch zu sehen, der vom Dach des 68 Stockwerke hohen Trump-Towers aufstieg. Der Brand ist inzwischen gelöscht. (APA, 8.1.2018)