Bild nicht mehr verfügbar.

In der Nacht auf den 17. Jänner gab Kim Jones bekannt, dass er Louis Vuitton verlässt.

Foto: AP / Thibault Camus

Wie das Portal businessoffashion.com vermeldet, verlässt Kim Jones das Label Louis Vuitton. Michael Burke, Chairman und CEO von Louis Vuitton, dazu: "Es war ein riesiges Privileg, mit Kim zu arbeiten. Seine Fähigkeit, Trends zu setzen, ist beeindruckend. Sein Talent sowie seine Entschlossenheit haben maßgeblich dafür gesorgt, dass Louis Vuitton heute als führende Marke im Bereich Luxury Menswear gilt." Im Jahr 2011 stellte Louis Vuitton Jones als Designer für Herrenmode ein.

Prägender Herren-Designer

Jones war in den vergangenen sieben Jahren für viele Veränderungen in der Männermode verantwortlich und hat diesen Bereich nachhaltig geprägt. Am 18. Januar wird Jones seine letzte Kollektion (Männer, Herbst & Winter 2018) für Louis Vuitton präsentieren.

Gerüchten zufolge wird Jones als Nachfolger für Christopher Bailey bei Burberry gehandelt, wie auch das Lifestyle-Magazin GQ berichtet. Bailey wird das Modehaus Ende 2018 verlassen, wie Der Standard berichtet hat. (red, 17.1.2018)