Pierre-Emerick Aubameyang nähert sich London.

Foto: APA/AFP/PATRIK STOLLARZ

London/Dortmund – Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zu Arsenal rückt offenbar näher. Arsenal-Coach Arsene Wenger bestätigte am Dienstag Verhandlungen und erklärte, die Verpflichtung des Stürmers sei "ein möglicher Schritt". Wie zuversichtlich er sei, dass der Transfer klappe, ließ Wenger allerdings offen. "Man weiß nie, wie nahe man dran ist", sagte der Franzose.

Die Voraussetzungen für eine Verpflichtung sind nach dem Abschied von Alexis Sanchez zu Manchester United geschaffen. Im Gegenzug wechselt Henrich Mchitarjan von Manchester nach London. Aubameyang soll die Offensive der Gunners weiter verstärken.

Laut Medienberichten ist sich der 28-jährige Gabuner bereits mit Arsenal einig. Dortmund ist das vorgelegte Angebot von rund 55 Millionen Euro demnach aber noch zu wenig. (APA, 23.1.2018)