Round Rock (Texas) – Der Computerkonzern Dell spielt nach Informationen eines Insiders derzeit diverse strategische Optionen durch. Dazu zählten ein Comeback an der Börse und Zukäufe, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Donnerstag. Das Unternehmen habe eine Liste mit möglichen Übernahmezielen angefertigt. Mit dem Schritt wolle der Konzern seinen Cashflow erhöhen und sein Wachstum ankurbeln.

Verkauf

Dell denke auch über den Verkauf des Geschäftsbereichs Pivotal Software und eine Transaktion mit seiner Softwaresparte VMware nach. Das Direktorium des Computerkonzerns wolle noch in diesem Monat zusammenkommen und darüber beraten. Bei Dell war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Firmengründer Michael Dell hatte den Computerhersteller 2013 für 25 Milliarden Dollar von der Börse genommen, um den Konzernumbau fernab der Öffentlichkeit zu forcieren. 2016 übernahm Dell den Speicher-Spezialisten EMC für 67 Milliarden Dollar. (APA, 26.1.2018)