Es soll sich um einen "Prototypen" handeln

Foto: Boring Company

Tesla- und Paypal-Mitgründer Elon Musk gönnt sich wieder einen ausgefeilten Scherz. Seine "Boring Company", die hauptsächlich Tunnel gräbt, bringt offenbar im April einen Flammenwerfer heraus. Musk hatte das als Reaktion auf 50.000 verkaufte "Boring Company"-Mützen angekündigt. Nutzer dachten natürlich an einen Scherz, doch tatsächlich tauchte vergangene Woche auf "boringcompany.com/flamethrower" eine Seite mit Passwort-Box auf. Es dauerte nicht lange, bis der Code geknackt wurde (Passwort: "flame").

"Prototyp"

Dort konnte man dann einen Flammenwerfer für 600 Dollar vorbestellen. Bei dem Bild handle es sich um einen "Prototypen", das endgültige Produkt werde "viel besser" sein, versprach die Webseite. Angeblich soll der Flammenwerfer ab 1. April ausgeliefert werden. (red, 26.1.2018)