Empoli – ÖFB-U21-Teamstürmer Arnel Jakupovic ist von Empoli zu Juventus Turin gewechselt. Der 19-Jährige wird bis Saisonende an Juve verliehen, das auch eine Kaufoption hat, gab der Zweitligst am Mittwochabend bekannt.

Bei Juventus wird Jakupovic in der Primavera, der Nachwuchsmeisterschaft, zum Einsatz kommen. Bei den Turinern ist mit Alessandro dal Canto ein Nachwuchscoach am Werk, der bis Sommer bei Empoli gearbeitet hat.

Aus dem Austria-Nachwuchs

Jakupovic gab im vergangenen Mai sein Debüt in der Serie A, Empoli stieg im Sommer aber ab. Der Wiener bestritt in dieser Saison dann vier Einsätze in der Serie B, kam dabei aber nur auf 32 Spielminuten. Zu Empoli war Jakupovic erst vor einem Jahr von Middlesbrough gekommen. Er war er 2015 als 17-Jähriger auf die Insel übersiedelt, zuvor spielte er im Nachwuchs der Wiener Austria. (APA, 1.2.2018)