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Godaddy startet nun auch in Deutschland.

Foto: AP Photo/Richard Drew

Der US-amerikanische Internet-Anbieter Godaddy geht in Deutschland an den Start. Dabei wolle man sich auf kleine Unternehmen fokussieren, teilte das Unternehmen am Montag mit. 31 Prozent der Kleinstunternehmen in Deutschland besäßen keinerlei Webauftritt. Das entspreche in Summe geschätzten 1,8 Millionen kleinen Unternehmen.

Ihnen wolle Godaddy einen Website-Baukasten bieten, mit dem selbst technisch wenig versierte Kunden in weniger als einer Stunde eine mobile Website erstellen könnten.

17 Millionen Kunden

"Egal ob Barista, Trainer der örtlichen Fußballmanschaft oder Strickprofi – wer einmal die Entscheidung getroffen hat, kann noch am selben Tag online geben", sagte Deutschland-Chef Patrick Pulvermüller. Das Produktspektrum soll von Domains, über Websites und Hosting bis hin zu Produktivitätstools für kleine Unternehmen reichen.

Godaddy hat nach eigenen Angaben 17 Millionen Kunden weltweit und betreut inzwischen 73 Millionen Domains. Im Dezember übernahm das Unternehmen den britischen Webhoster und Registrar Host Europe Group mit den deutschen Marken Host Europe und Domainfactory. Nun soll der Eintritt in den deutschen Markt mit lokalisierten Produkten und deutschem Kundenteam folgen. Patrick Pulvermüller, zuletzt Chef der Host Europe Group, wird das Geschäft in Deutschland verantworten. Firmensitz der deutschen Niederlassung soll Köln werden. (APA, dpa, 5.2.2018)