Er weiß, wie man von sich reden macht: In der vergangenen Woche widmete der belgische Designer Raf Simons seine während der New York Fashion Week gezeigte Kollektion dem Film "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und provozierte eine Drogen-Debatte. Jetzt ließ er für das amerikanische Label Calvin Klein eine apokalyptische Amerika-Vision aus gestrickten Sturmhauben, Oversize-Blazern und orangefarbenen Mänteln, die an Warnschutzjacken erinnerten, über den mit Popcorn bedeckten Laufsteg marschieren – eine Ansichtssache.

Bild nicht mehr verfügbar.

Viele Models liefen in Strickhauben auf ...

Foto: REUTERS/Eduardo Munoz

Bild nicht mehr verfügbar.

... und trugen Oberteile mit breiten Schultern.

Foto: REUTERS/Eduardo Munoz

Auftritt in Warnschutzjacken und mit Popkorn-Boxen.

Foto: APA/AFP/ANGELA WEISS

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Gäste hatten ihren Spaß, von links nach rechts: Margot Robbie, Nicole Kidman, Laura Dern.

Foto: AP Photo/Andres Kudacki

Cindy Crawford und Ehemann Rande Gerber konnten ihrer Tochter auf dem Laufsteg die Daumen drücken.

Foto: APA/AFP/ANGELA WEISS

Crawford-Spross Kaia Gerber trug wie vor einem Jahr bei Calvin Klein Westernhemd.

Foto: APA/AFP/ANGELA WEISS

Ein letztes Bussi vom Designer: Raf Simons (red, 14.2.2018)


Weiterlesen:

New Yorker Modewoche: Von Meg Ryan bis Whoopi Goldberg

Bis auf die Unterhose: Wie Raf Simons das Label Calvin Klein neu erfindet

Foto: APA/AFP/ANGELA WEISS