"Shaq Fu: A Legend Reborn" wird der offizielle Nachfolger vom "schlechtesten Spiel aller Zeiten".

Foto: Shaq Fu: A Legend Reborn

"Shaq Fu", das "schlechteste Spiel aller Zeiten" erhält mit "Shaq Fu: A Legend Reborn" einen Nachfolger. Das SNES-Game mit Basketball-Superstar Shaquille O'Neal wurde 1994 veröffentlicht und missfiel Kritikern vorallem wegen dem viel zu hektischen Gameplay und der schrägen Story.

Trailer zu "Shaq Fu: A Legend Reborn".
GameTrailers

Vor vier Jahren angekündigt

2014 wurde das "Shaq Fu"-Sequel angekündigt, nach vier Jahren haben die Entwickler von Saber Interactive das Game nun fertiggebracht. Das Entwicklerstudio hat Titel wie "NBA Playgrounds" und "Quake Champions" im Angebot.

"Shaq Fu" – das Original.
World of Longplays

Original war "wirklich Scheiße"

"Shaq Fu: A Legend Reborn" erscheint im Frühjahr 2018 nun für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Den Entwicklern ging es darum das Spiel ins rechte Licht zu rücken – es soll nun deutlich besser als das Original sein, das "wirklich Scheiße" war. (dk, 16.02.2018)