Der Geschmack von Decor Hardcore Gründerin Ksenia Shestakovskaia war schon immer speziell. Der Leitgedanke hinter Decor Hardcore: Schluss mit Minimalismus! Bei Decor Hardcore gibt es so etwas wie schlechten Geschmack nicht – im Gegenteil – es soll eine Plattform für Dinge darstellen, die eben ein bisschen "extra" sind.

Alles begann, als Ksenia 2015 den Instagram Account @decorhardcore ins Leben rief, auf dem sie seitdem ihre trotzige Ästhetik mit einer gleichgesinnten Community teilt. Mittlerweile hat sich Decor Hardcore zu einem vollwertigen und international angesehenen Interior Design Studio entwickelt, das mit extravaganten Marken wie Gucci zusammenarbeitet und eine Vielzahl an berühmten Followern anlockt: unter anderem Fendi, den amerikanischen Fashion Designer Derek Lam oder die Schauspielerin Aly Michalka.

Unique Duplex, Skopje, Mazedonien

Diese bis ins letzte Detail verzierte Schatzkammer im Zentrum von Skopje, Mazedonien, greift Designelemente aus verschiedenen Epochen auf und mixt all das, was Ksenias Herz höher schlagen lässt: Jugendstil, die griechischen Mythologie, Versace und Tiermuster.

Foto: Airbnb

Deco Dream, Portland, USA

In dieser Symphonie aus wirbelnden Mustern, Neonlichtern und herrlichen Art-Déco-Elementen können sich Gäste auf eine ereignisreiche Reise begeben. Die Unterkunft ist alles andere als minimalistisch und erinnert an ein typisches Spielcasino- und Bar-Ambiente, in dem vor allem der Spaß im Vordergrund steht.

Foto: Airbnb

Khadaka Heritage, Jaipur, Indien

Gibt es in dieser indischen Unterkunft etwas, das nicht absolut bezaubernd wäre? Dem Dekorateur wurden bei der Raumgestaltung alle Freiheiten gelassen: Die farbenfrohe Kombination aus Flamingo-farbenem Pink, elektrisierenden Blautönen und Kanariengelb wirkt authentisch und positiv übermütig.

Foto: Airbnb

Art Flat, Florenz, Italien

Wie es wohl ist, in einem Museum zu übernachten? Diesen verrückten Traum kann man sich im seltenen Florentiner Juwel von Gastgeber Stefano erfüllen, dessen Interieur gekonnt kostbare Antiquitäten und modernes Design vereint. Ob die Statuen nachts zum Leben erwachen?

Foto: Airbnb

New Appartement, Stockholm, Schweden

Auch die Unterkunft von Olga ist ganz schön Hardcore! Ksenias Schwäche für LED-Lichter und MTV-Musikvideos aus den frühen 2000er Jahren beeinflusste ihre Entscheidung, diese schwedische Wohnung mit in ihre Hardcore-Top-Ten Reihe aufzunehmen.

Foto: Airbnb

Pracht im Opernstil, Paris, Frankreich

Beim Durchklicken durch die Bilder dieser prächtigen Pariser Wohnung, fällt einem direkt der Glanz und Gloria auf. Von der vergoldeten Täfelung bis zum glitzernden Kronleuchter ist die Unterkunft im Opernstil genau die Definition von dem gewissen Extra, das Ksenia so liebt.

Foto: Airbnb

Lux Penthouse, Paris, Frankreich

Mit dieser Wohnung steht Paris noch einmal auf Ksenias Liste – und sie könnte nicht unterschiedlicher sein als die zuvor gezeigte, opernhafte Unterkunft mit goldener Vertäfelung. Mutig, modern und minimalistisch passt das Penthouse durch seine gewagte Farbgebung und unkonventionelle Einrichtung genau zum Konzept von Decor Hardcore.

Foto: Airbnb

Mey’s Place, Sarajevo, Bosnien und Herzegowina

In diesem Penthouse von Gastgeber Dino in Sarajevo, braucht man definitiv eine Sonnenbrille! Die äußerst luxuriöse Immobilie strahlt Kernenergie aus – hier fehlt nur noch die goldene Toilette aus dem New Yorker Guggenheim Museum. Warnung: Die Unterkunft lädt dazu ein, den ganzen Urlaub lang strahlende Selfies zu machen

Foto: Airbnb

Zwei-Zimmer Appartement bei Shevchenko Avenue, Lemberg, Ukraine

In diesem wahrlich royalen Appartement von Gastgeber Vira und Vlad ist man sofort Teil eines theatralischen Märchens. Die Unterkunft liegt nahe des Altstadtzentrums von Lemberg und verbindet historische Einflüsse mit dem einzigartigen Stil der Gastgeber.

Foto: Airbnb

AppARTement, Tbilisi, Georgien

Es scheint fast so, als wär es die Wiege der Kunstgeschichte: Das 200-jährige Haus in Tiflis, Georgien, ist wie eine lebendige Leinwand. Die kreativen Gastgeber haben sich bewusst dafür eingesetzt, einen Ort zu schaffen, der Künstler, Dichter und Musiker inspiriert und zum Schaffen anregt. Verzierte Decken, aufwändige Tapeten und üppige Kunst runden die Fantasie ab. (Red, 1.3.2018)

Quelle: Airbnb

Foto: Airbnb