Sichtbar machen

Das Thema Sommerzeit ist momentan recht präsent, fix ist, dass die Uhren erst Ende März umgestellt werden, damit bleibt es abends noch länger finster und auf der Straße – beispielsweise beim Laufen oder Radfahren – wegen schlechter Sichtbarkeit gefährlich. Der Clip-on Reflector (7 Euro) von Bookman funktioniert mittels Magneten und wird einfach an Jacke, Rucksack oder Haube geklippt, sodass man auch ohne Spezialkleidung strahlen kann. (ped)

www.bookman.se

Foto: Hersteller

Schwarz sehen

Noch immer werden Haushaltsgeräte gern mit der Farbe Weiß assoziiert. Braun macht damit Pause, zumindest im Rahmen einiger Geräte ließ man sich vom Trend "All Black Everything" inspirieren. Zu diesen gehört neben Stabmixer, Wasserkocher und Kaffeemaschine auch der Dampfgarer FS 5100 BK (99 Euro) mit zwei Dampfkörben, Tropfschalen, Reiskorb, intuitiver Zeitschaltuhr mit Auto-Stopp und einigen Features mehr. (maik)

www.braunhousehold.at

Foto: Hersteller

Luft blasen

Es gab eine Zeit, da haben Männer mit Holzfällerhemden Bäume umgehackt und Fliegen nur zum Smoking getragen. Für den Hipster von heute sind diese Regeln außer Kraft gesetzt. Er muss nicht einmal den Reifen seines Fixie-Bikes mit Muskelkraft aufpumpen. Das erledigt die elektrische Luftpumpe mit Akku (79,95 Euro). Der Lithium-Akku ist in einer Stunde aufgeladen, und schon kann man Fahrradreifen, Fußbälle oder aufblasbare Einhörner aufpumpen. (stra)

www.radbag.at

(RONDO, 5.3.2018)

Foto: Hersteller