Bild nicht mehr verfügbar.

Bei der Fashionshow in Mailand präsentierte Dolce & Gabbana die neue Handtaschenkollektion mit Drohnen.

Foto: reuters

Bei der Modenschau in Mailand präsentierte das Luxusmodelabel Dolce & Gabbana seine neue Handtaschenkollektion mit einer Drohnenformation. Die Show startete 45 Minuten später und die Gäste wurden aufgefordert, das WLAN und die persönlichen Hotspots an den Handys auszuschalten. Neben Bewunderung gab es auch Kritik, dass D&G damit auch die Arbeit eines Models durch Technologie ersetze.

Drohnen sorgen für Verspätung

In mehreren Sprachen wurden die 600 Gäste der Show aufgefordert, sowohl das WLAN als auch den persönlichen Hotspot an ihrem Handy auszuschalten. Mit einer Verspätung von 45 Minuten flogen Drohnen mit den Handtaschen der neuen Winterkollektion 2018/19 von Dolce & Gabbana den Laufsteg entlang.

Machen Drohnen Models überflüssig?

Die Fashionista-Modejournalistin Tyler McCall äußerte auf Twitter sofort ihre Missgunst, dass damit die Millennials – die Generation Y – nun auch in der Mode Arbeitsstellen an die neue Technologie verlieren würden.

Nach dem Auftritt der Drohnen betraten die eigentlichen Models den Laufsteg und präsentierten die Kleidung der Winterkollektion von Dolce & Gabbana. (red, 27.2.2018)