Das Horrorspiel "Outlast" ist für Nintendo Switch erschienen.

Foto: Outlast

Nutzer der Nintendo Switch können sich nun virtuell dank "Outlast" fürchten. Das Horror-Game ist ab sofort für die Hybrid-Konsole zum Preis von 24,99 Euro verfügbar. Inkludiert dabei ist die dazugehörige DLC "Whistleblower" – 5,7 Gigabyte ist der Download groß.

Trailer zu "Outlast: Bundle of Terror".
Red Barrels

"Hölle ist ein Experiment"

"Die Hölle ist ein Experiment, das du bei 'Outlast' und dem DLC 'Whistleblower' nicht überleben wirst. Schau, dass du lange genug überlebst und ein schreckliches Geheimnis entdeckst – solange du dich traust" steht auf der offiziellen Seite zu dem Spiel in Nintendos eShop.

Wir spielen "Outlast 2".
WIRSPIELEN

Wie ein Nervenzusammenbruch

"Outlast 2" soll in diesem Jahr ebenso für die Switch erscheinen. Das Horrorspiel schockte zum Start im vergangenen April Kritiker "mit extremen Ängsten". Es sei wie "als würde man einen Nervenzusammenbruch erleiden" gab ein Tester zu Protokoll. Für den zweiten Teil gibt es vorerst kein Release-Datum. (red, 01.03.2018)