Die "Ask me Anything"-Reihe ist einer der beliebtesten Inhalte auf Reddit: Prominente stellen sich dort den Fragen der Nutzer, die – wie der Name schon sagt – jedes Themengebiet ansprechen dürfen. Doch wie ist sichergestellt, dass am anderen Ende der Leitung tatsächlich der beworbene Star sitzt? Meistens posten die Reddit-Gäste ein aktuelles Foto, um ihre Authentizität zu beweisen. So auch Bill Gates, der seit 2013 jährlich eine "Ask me Anything"-Session abhält.

Foto: Bill Gates

Während die erste Aufnahme 2013 noch konventionell war, übersteigert Gates seitdem das Prinzip. Mit seinen humoristischen Fotos begeistert der Microsoft-Mitgründer Reddit-Nutzer.

Foto: Gates

So posierte er 2014 neben Reddit-Maskottchen Snoo und publizierte ein Foto, das ihn als Austin Powers zeigt.

Foto: Gates

2015 setzte Gates dann auf ein animiertes Gif samt "Ask me Anything"-T-Shirt.

Foto: Gates

Ein Jahr später stellte der IT-Milliardär ein 43 Jahre altes Foto nach, das ihn im Original als High School-Absolventen zeigt.

Foto: Gates

2017 wagte sich Gates an einen beliebten Sketch aus "Saturday Night Live" heran.

Heuer ging Gates noch einen Schritt weiter: Er produzierte einen Cartoon, der zeigt, was er heute "nicht macht". Der Clip, der auf Facebook geteilt wurde, hält mittlerweile bei über dreihunderttausend Klicks. (red, 5.3.2018)