Blizzard feiert den 20. Geburtstag vom Echtzeitstrategie-Klassiker "Starcraft" mit einem Kurzfilm und allerlei Goodies.

Foto: Blizzard

Das erste "Starcraft" wurde kürzlich 20 Jahre alt und Hersteller Blizzard nahm dies zum Anlass, allerlei Goodies zu verschenken und einen Kurzfilm zu veröffentlichen. Die Remastered-Version und "Starcraft 2" bringen etwa spezielle Skins, Porträts Abziehbilder, wenn man sich bis zum 6. April einloggt.

Kurzfilm zu 20 Jahre "Starcraft".
StarCraft

Bei sämtlichen Blizzard-Titeln

"Overwatch"-Spieler können ferner bis zum 3. April ein kostenloses "Sarah Kerrigan Ghost"-Skin für den Charakter "Widowmaker" abstauben. Auch bei "Diablo 3", "World of Warcraft" und "Heroes of the Storm" finden sich vorübergehend Verweise auf den Echtzeitstrategie-Klassiker, die kostenlos erlangt werden können.

E-Sport-Begründer

Abschließend veröffentlichte Blizzard auch den Kurzfilm "Starcraft is Life: A Celebration" auf Youtube. Darin wird auf zahlreiche Erinnerungen von Fans eingegangen. Das Echtzeitstrategie-Spiel hatte großen Einfluss auf die heutige E-Sport-Bewegung. In Südkorea wurde das kompetitive Gaming rund um "Starcraft" lange vor Twitch groß. (red, 05.03.2018)