"Une Amourette" von Etat Libre d'Orange – in diesem Flakon tobt das pure Glück.

Foto: Ela Angerer

Das Hemd zu weit offen, die Haare zu lang. Aber diese Stimme ... Zuerst will man sich mit dem Herrn bloß das Taxi teilen. Aber dann kommt alles anders. Plötzlich weiß man: Es kann so viel Spaß machen, mit dem Falschen auf Tuchfühlung zu gehen.

Etienne de Swardt, der Frechste und Innovativste unter den Pariser Parfümeuren, muss an ähnliche Aktivitäten gedacht haben, als er gemeinsam mit Roland Mouret dieses Unisex-Parfum aus der Taufe hob: "Une Amourette" ("Liebelei") könnte eine schnelle Nummer sein, aber auch hier kommt alles anders.

Eine erfrischende Iris macht auf so schamlose Weise mit dem magnetischen Patschuli-Extrakt gemeinsame Sache, dass man dringend weitermachen will. Schon sieht man sich Hand in Hand mit dem Schwerenöter in den Sonnenuntergang gehen. Wozu auf den Richtigen warten? In diesem Flakon tobt das pure Glück. (Ela Angerer, RONDO, 16.3.2018)


Kopfnote: Neroli, Iris

Herznote: Vanilla Absolu

Basisnote: Akigalawood (Patchouli-Extrakt)