Bild nicht mehr verfügbar.

Heung-Min Son erzielte das dritte Tor seiner Spurs.

Foto: John Walton/PA via AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Wer wie dieser mutmaßliche West-Ham-Anhänger den Platz stürmt, macht sich nicht nur Freunde.

Foto: Daniel Hambury/PA via AP

Dominic Solanke (li.) und Eric Bailly hatten in Manchester ein paar Worte zu wechseln.

Foto: APA/AFP/OLI SCARFF

London – Tottenham Hotspur hat sich am Sonntag mit einem 4:1 (1:1) in Bournemouth auf Platz drei der Premier League vorgeschoben. Liverpool, das am Vortag den Schlager bei Manchester United 1:2 verloren hatte, ist nun mit einem Punkt Rückstand Vierter. Vier Punkte hinter den Reds lauert Titelverteidiger Chelsea.

Arsenal nahm den Schwung vom 2:0-Sieg in der Europa League beim AC Milan mit und schlug Watford zu Hause 3:0 (1:0), blieb aber abgeschlagen auf dem sechsten Platz. Bei den Verlierern spielte Sebastian Prödl durch. Der überlegene Tabellenführer Manchester City gastiert erst am Montagabend (21 Uhr) beim Vorletzten Stoke City.

Barnes trifft gegen Arnautovic

Schon am Samstag hat West Ham United die Abstiegszone nicht weiter von sich schieben können. Die Hammers unterlagen zu Hause Burnley 0:3 und gingen damit zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Marko Arnautovic blieb vor den Augen von Teamchef Franco Foda ohne Torerfolg, Ashley Barnes traf hingegen.

Der 28-Jährige leitete den Sieg des Ligasiebenten in der 66. Minute mit dem 1:0 ein, seinem sechsten Saisontor. Der Angreifer hat eine österreichische Großmutter und könnte daher eventuell die Spielgenehmigung für die österreichische Nationalmannschaft erhalten. Foda sieht ihn als ernsthaften Kandidaten, in der Vergangenheit hat Barnes bereits einmal für die U20 des ÖFB gespielt.

West-Ham-Fans auf dem Platz

Frustrierte West-Ham-Anhänger sorgten für unschöne Szenen, liefen nach dem 0:1-Rückstand auf den Platz und taten zuvor und danach ihren Unmut gegenüber den Vereinschefs David Gold und David Sullivan sowie Vize Karren Brady lautstark kund.

Flüchtende Fans fanden auf der Ersatzbank Platz.

Chris Wood, der den ersten Treffer vorbereitet hatte, legte noch einen Doppelpack (70., 81.) nach. West Ham hat als 16. 30 Punkte auf dem Konto und damit nur drei mehr als der Vorletzte Stoke und der 18. Crystal Palace.

Fuchs und Dragovic auf der Bank

Der Elfte Brighton and Hove Albion verlor mit dem in der 82. Minute eingewechselten Markus Suttner bei Everton 0:2. Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Leicester City. Christian Fuchs und Aleksandar Dragovic sahen den 4:1-Sieg beim abgeschlagenen Schlusslicht West Bromwich Albion allerdings nur von der Bank aus.

United feiert Prestigesieg

Manchester United hatte bereits am Samstag mit einem prestigeträchtigen Sieg gegen Liverpool Rang zwei gefestigt und liegt nach dem 2:1-Heimerfolg fünf Punkte vor den Reds.

Matchwinner für das ohne den verletzten Paul Pogba angetretene Team von Jose Mourinho war Marcus Rashford bei seinem ersten Einsatz von Beginn an in diesem Jahr. Der 20-Jährige traf in der 14. und 24. Minute, Liverpool gelang durch ein Eigentor von Eric Bailly (66.) nur noch Resultatskosmetik. (APA, red, 12.3.2018)