Um gegen das neue Twitch-Regelwerk zu protestieren, zeigte sich Streamer "Hyphonix" halbnackt vor der Kamera und beschmierte sich mit Ketchup. Er wurde daraufhin für 30 Tage gesperrt, was ihm nun sehr leid tut.

Foto: Twitch.tv/Hyphonix

Um gegen die neuen, strengeren Regeln der Streaming-Plattform Twitch zu demonstrieren hat Streamer "Hyphonix" kürzlich sich vor der Kamera halbnackt gezeigt, Sachen demoliert und sich selbst mit Ketchup beschmiert. Eine Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Der Streamer wurde von Twitch für 30 Tage gesperrt.

Ausschnitte aus dem Stream von "Hyphonix".
Hyphonix

Darf nicht in Streams von Mitbewohnern vorkommen

Dies ist für "Hyphonix" nun doch ein größeres Problem als angenommen. Der Streamer darf zwar während dieser Zeitspanne auf Youtube ausweichen, nicht sich aber auf irgendeine Art und Weise auf Twitch zeigen. Da allerdings seine Mitbewohner allesamt Streamer auf der Plattform sind, ist dies schwieriger als gedacht. Während diese streamen darf er nämlich weder zu sehen sein, noch mit ihnen reden. Sollte er sich dem widersetzen, droht ihm eine dauerhafte Sperre.

Der Streamer zeigt sich auf Twitter reumütig.

"Ich bin so deprimiert"

Auf Twitter machte er seinen Unmut laut. "Ich bin so deprimiert, dass ich in meinem eigenen Haus nicht mal mehr sprechen darf, weil ich gebannt bin. Ich muss so tun, als wäre ich nicht da. Twitch, bitte lasst mich mit meinen Mitbewohnern sprechen – ich weiß, dass ich gebannt bin, aber das ist einfach eine extreme Verschlechterung meiner Lebensqualität", schreibt er auf dem Microblogging-Dienst. (red, 14.03.2018)