Gerhard Riedler leitet den weltweiten Verkauf beim Red Bull Media House.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Salzburg – Gerhard Riedler geht zum Red Bull Media House: Der Ex-Mediaprint-Geschäftsführer verantwortet ab 1. Mai als Global Head of Media Sales im Red Bull Media House die "gesamte crossmediale, internationale Vermarktung des 360°-Markenportfolios mit allen Premiummarken wie ServusTV, dem Monatsmagazin Servus in Stadt & Land, Bergwelten, The Red Bulletin und Terra Mater", teilt das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mit.

Gerhard Riedler war von 2006 bis 2013 Geschäftsführer der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich. Danach folgten fünf Jahre als Geschäftsführer der Mediaprint und Krone Multimedia – der STANDARD berichtet über seinen Abgang im Sommer 2017.

Weitere Personalie beim Red Bull Media House: Franz Renkin, der Riedlers Position bisher innehatte, werde sich als Global Head of Special Projects and New Business strategischen Wachstumsprojekten des Red Bull Media House widmen, heißt es. (red, 16.3.2018)