Bei "Kingdom Come: Deliverance" kann man nun jederzeit speichern. Zuvor musste im Spiel ein Bett gefunden oder Retterschnaps konsumiert werden.

Foto: Kingdom Come Deliverance

Kürzlich wurde Patch 1.3.1 für das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom: Come Deliverance" veröffentlicht, der wohl das größte Ärgernis vieler Nutzer beseitigt. So ist es nun jederzeit möglich zu speichern. Zuvor musste im Spiel ein Bett gefunden oder der sogenannte "Retterschnaps" konsumiert werden – viele User kritisierten das Speichersystem, nun reagierten die Macher.

Performance verbessert

Ferner wurde auch das Problem beseitigt, dass bei einem Crash während des Speichervorgangs die Speicherstände zerstört werden. Die Steam Cloud ist nun auch verfügbar – dadurch ist es möglich, dass diese auf mehreren Geräten abrufbar sind. Insgesamt soll auch die Performance verbessert worden sein – an manchen Stellen soll das Spiel weniger stottern.

Einige weitere Änderungen

Das Update bringt auch Änderungen beim Taschendiebstahl mit sich und auch das Knacken von Schlössern wurde nun dank neuem Interface einfacher gestaltet. Auch der Ritt auf dem Pferd soll nun nicht mehr so fehlerbehaftet sein – beim Sprung über einen Zaun soll das Tier nicht mehr feststecken. Die gesamten Patch Notes sind im Forum zum Spiel abrufbar. (red, 19.03.2018)