Kris Van Assche nach einer seiner letzten Modeschau für Dior Homme.

Foto: APA/AFP/FRANCOIS GUILLOT

Er hielt sich länger, als viele in der Branche dachten: Nach elf Jahren legt Kris Van Assche jetzt seine Designagenden bei Dior Homme nieder. Der Belgier war 2007 in die großen Fußstapfen von Hedi Slimane getreten, der mit seinen schmal geschnittenen Anzügen und seiner Rockstar-Ästhetik nicht nur der Männermode von Dior seinen Stempel aufgedrückt hatte.

Van Assche favorisierte ein lockereres Männerbild, seine Silhouetten waren weiter geschnitten, die Designs wirkten dagegen oft geometrisch streng. Am Markt war Dior Homme damit sehr erfolgreich.

Laut Insidern folgt Kim Jones dem Belgier an die Spitze von Dior Homme nach. Erst im Jänner wurde bekannt, dass Jones als verantwortlicher Designer der Männersparte von Louis Vuitton abtritt. Genauso wie Dior gehört Louis Vuitton zum weltgrößten Luxuskonglomerat LVMH. (red, 19.3.2018)

Weiterlesen:

Riccardo Tisci ist neuer Designchef von Burberry