Nachdem sich Rihanna auf Instagram öffentlich über eine Snapchat-Werbung ärgerte, verlor das Unternehmen an der Börse über 800 Millionen Dollar. Ein Phänomen, das öfters passiert, wenn sich ein Star über ein Unternehmen ärgert.

"Ekelhafte" Werbekampagne

Für das Spiel "Would you rather!" kam es zu einer Werbeanzeige, welche die Frage stellt, ob man lieber "Rihanna Schlagen" oder "Chris Brown eine verpassen" würde. Eine offensichtliche Anspielung auf den Übergriff des ehemaligen Partners im Jahr 2009. Snapchat entschuldigte sich und zog die Werbung zurück, nachdem Rihanna sich auf ihrem Instagram beklagte.

800 Millionen Dollar

In den vergangenen Tagen sank die Snapchat-Aktie um fast 5 Prozent. Schon zwei Monate zuvor sorgte Kylie Jenner Ähnliches. In einem Tweet gab sie an, dass sie die App nach dem neuen Update kaum noch nutze.

Außerdem kündigten einige Nutzer an, die App aufgrund von Rihannas Post zu löschen. (red, 19.03.2018)