Outlander-Update

Mitsubishi hat den Outlander PHEV gründlich überarbeitet. Der Plug-in-Hybrid-Pionier hat einen neuen Antriebsstrang, bei dem ein 2,4-Liter-Atkinson-Benziner mit etwas über 120 PS den bisherigen 2,0-Liter-Otto ersetzt. Um je zehn Prozent gesteigert wurde die Leistung von Generator und Heck-E-Motor, die Kapazität der Batterie um 15 Prozent (auf 13,8 kWh).

Foto: Andreas Stockinger

Peugeot 508

Der 508 debütierte auf dem Genfer Salon und zeigte: Peugeot hat eine elegante Limousine hingekriegt, die gegen den allgemeinen Wachstumstrend mit 4,75 Meter Länge sogar acht Zentimeter kürzer ist als bisher – der Radstand wurde auch reduziert, aber nur um 2,4 Zentimeter. Weil der 508 zugleich zwei Zentimeter breiter und sechs flacher wurde, steht er satt und athletisch auf der Straße.

Foto: Peugeot

T-Roc Cabrio

Der SUV-Trend gebiert immer neue Varianten, auch nach oben hin offene. Range Rover hat mit dem Evoque Cabrio angefangen, und na bitte, wer sagt's denn: Jetzt zieht VW mit einer Cabrio-Version des T-Roc nach. Marktstart ist 2020, gebaut wird der Wagen im Werk Osnabrück, das VW nach der Karmann-Pleite übernommen hat. Für das Projekt werden 80 Millionen Euro in den Standort investiert.

Foto: Volkswagen

Lufttaxi

Mit dem Pop.Up Next unterstreichen Audi, Italdesign und Airbus die Absicht, in nicht allzu ferner Zukunft ein elektrisches, vollautomatisiertes (Luft-)Taxi auf den Markt zu bringen. Die Studie ist bereits deutlich leichter als der erste Entwurf von 2017. (red., 22.3.2018)

Foto: Italdesign Airbus