Bremen – Die DMK Deutsche Milchkontor GmbH ruft mehrere Topfenprodukte der Marke Milram und verschiedener Handelsmarken mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.03.2018 bis einschließlich 18.04.2018 zurück.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall scharfkantige Metallstücke im Produkt befinden, die beim Verschlucken Verletzungen hervorrufen können. Ursache ist ein Defekt an der Abfüllanlage, der zwischenzeitig behoben wurde, heißt es vonseiten des Unternehmens.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können es in ihren Einkaufsstätten zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Es ist nur Ware mit dem Genusstauglichkeitskennzeichen DE-NI 010 betroffen:

Elite Kräuterquark leicht/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

Gut&Günstig Kräuterquark leicht/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

Gut&Günstig Kräuterquark 40 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

Gutes Land Kräuterquark 40 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

Gutes Land Zazikiquark 45 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

Leichter Genuss Kräuterquark leicht/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

Milram Speisequark mager, 250 Gramm

Milram Speisequark 20 Prozent, 250 Gramm

Milram Speisequark 40 Prozent, 250 Gramm

Penny Kräuterquark 40 Prozent, 200 Gramm

REWE Beste Wahl Kräuterquark leicht 2,4 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

REWE Beste Wahl Kräuterquark 40 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm

Konsumenten können sich auch an Daniela Dethmann von der DMK Deutsches Milchkontor GmbH wenden. Telefonnummer: +49 421 243-2217; E-Mail: daniela.dethmann@dmk.de