Bremen – Die DMK Deutsche Milchkontor GmbH ruft mehrere Topfenprodukte der Marke Milram und verschiedener Handelsmarken mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.03.2018 bis einschließlich 18.04.2018 zurück.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall scharfkantige Metallstücke im Produkt befinden, die beim Verschlucken Verletzungen hervorrufen können. Ursache ist ein Defekt an der Abfüllanlage, der zwischenzeitig behoben wurde, heißt es vonseiten des Unternehmens.
Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können es in ihren Einkaufsstätten zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Es ist nur Ware mit dem Genusstauglichkeitskennzeichen DE-NI 010 betroffen:
Elite Kräuterquark leicht/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
Gut&Günstig Kräuterquark leicht/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
Gut&Günstig Kräuterquark 40 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
Gutes Land Kräuterquark 40 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
Gutes Land Zazikiquark 45 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
Leichter Genuss Kräuterquark leicht/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
Milram Speisequark mager, 250 Gramm
Milram Speisequark 20 Prozent, 250 Gramm
Milram Speisequark 40 Prozent, 250 Gramm
Penny Kräuterquark 40 Prozent, 200 Gramm
REWE Beste Wahl Kräuterquark leicht 2,4 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
REWE Beste Wahl Kräuterquark 40 Prozent/ ohne Gentechnik, 200 Gramm
Konsumenten können sich auch an Daniela Dethmann von der DMK Deutsches Milchkontor GmbH wenden. Telefonnummer: +49 421 243-2217; E-Mail: daniela.dethmann@dmk.de