Fünf Millionen Sportages

Die Koreaner haben schon früh auf SUVs gesetzt, so auch Kia. Erfolg des guten Riechers: Der Sportage hat die Fünf-Millionen-Marke erreicht. Der Erfolgstyp ist seit 1993 auf dem Markt, Österreich-Start war 1995, und auch die aktuelle vierte Generation verkauft sich blendend: In knapp 2,5 Jahren fand sie eine Million Kunden.

Foto: Guido Gluschitsch

50 Jahre 504

Peugeot 504: Der legendäre Franzose mit dem Knickheck feiert 50-Jahr-Jubiläum. Im Mai 1968 fuhr der vom Designstudio Pininfarina entworfene 504 in der oberen Mittelklasse vor. Der "König der Löwenmarke" wurde in seiner 37-jährigen Bauzeit rund 3,7 Millionen Mal verkauft. Der allerletzte 504 wurde übrigens 2005 in Nigeria gebaut und erhielt einen Ehrenplatz im Fundus des Peugeot Museums in Sochaux. (red., 27.3.2018)

Foto: Peugeot