An diesem Star-Wars-Game soll das geschlossene Entwicklerstudio Visceral gearbeitet haben – die Arbeit daran wird nun offenbar fortgesetzt.

Foto: Visceral

Eine Jobausschreibung deutet darauf hin, dass EA an einem Open-World-"Star Wars"-Game arbeitet. Bei der ausgeschriebenen Stelle wird eine Ingenieur-Führungskraft für das Entwicklerstudio in Vancouver gesucht. Dieser soll "ein Team führen, das die Online-Features für ein 'Star Wars'-Open-World-Projekt entwickelt".

Kein Kommentar von EA

Weitere Details werden nicht gegeben, das Spiel soll auf mehreren Plattformen erscheinen – Erfahrung in "Matchmaking, Live-Services und Server-Host-Migration, etc." sind für den konkreten Job förderlich. Auf eine Anfrage vom Gaming-Medium Gamespot wurde vonseiten des Publishers nicht reagiert.

Arbeit fortgeführt

Bereits 2013 gab es übrigens eine ähnliche Stellenausschreibung. Seither sind von dem Projekt aber keine weiteren Details an die Oberfläche vorgedrungen. Im vergangenen Oktober wurde das Entwicklerstudio Visceral geschlossen, die an einem Single-Player-Action-Adventure-Game im "Star Wars"-Universum gearbeitet haben sollen – die Entwicklung soll nun offenbar fortgeführt werden. (red, 26.03.2018)