"Formidable Man" ist etwas für die E-Klasse unter den Herren, die passende Aura für Haudegen ohne Beweisnot.

Foto: Ela Angerer

Lassen Sie uns ein Männergespräch führen: Dieser Duft ist nichts für hübsche Jungs, die lustige Mützen tragen und beim Ausgehen ständig auf ihr Handydisplay starren. Nein, "Formidable Man" ist etwas für die E-Klasse unter den Herren, die passende Aura für Haudegen ohne Beweisnot.

Etwas für Salz- und Pfeffer-Typen, die schon von allen verbotenen Früchten dieser Welt gekostet haben – und jetzt mit Haltung und Gelassenheit auf der mittleren Spur dahinfahren. Modelle wie Jeremy Irons oder Iggy Pop.

Bergamotte- und Zitrusnoten blicken energiegeladen in die Zukunft. Parallel dazu erobern tropisches Süßgras (Vetiver), Moschus und Patschuli unser Herz. Parfümeurin Olivia Giacobetti punktete schon mit vielen stilvollen Kompositionen. Für das Label der verstorbenen Innenarchitektur-Legende Andrée Putman hat sie ein kleines Wunder vollbracht. (Ela Angerer, RONDO, 5.4.2018)

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone

Herznote: Osmanthus, Patchouli

Basisnote: Moschus, Vetiver

Weitere Parfumtests