"No Man's Sky" kommt im Sommer für Xbox One und bringt ein riesiges Update mit sich.

Foto: Hello Games

"No Man's Sky" kommt für die Xbox One. Dies gab Entwickler Hello Games bekannt. Das Weltraum-Game erschien bereits 2016 für Playstation 4 und Windows, konnte den riesigen Erwartungen aber bei weitem nicht gerecht werden. Seither hat das Spiel einige Updates erhalten und auch im Sommer soll es wieder ein größeres unter dem Namen "NEXT" geben.

Tweet zu der Ankündigung.

Ständig mehr Content für Game

Was dieses mit sich bringen soll, wurde nicht verlautbart. Allerdings soll es das "bisher größte Update" zu dem Spiel sein, wie Hello-Games-Chef Sean Murray mitteilte. "NEXT" ist der vierte größere Patch für "No Man's Sky" – zuvor wurden "Foundation", "Pathfinder" und "Atlas Rises" veröffentlicht. Diese brachten allesamt deutlich mehr Content für das Game.

Wir spielen "No Man's Sky".
WIRSPIELEN

Eigene Version für Xbox One X

"NEXT" wird kostenlos sein und auch weitere größere Updates sollen laut Murray für "No Man's Sky" folgen. Die Xbox-One-Version wird übrigens sämtliche Erweiterungen bereits inkludiert haben. Für die Xbox One X gibt es eine eigene Version mit HDR und 4K-Support. Wie auch das Update soll das Spiel für die Microsoft-Konsole im Sommer erscheinen. (red, 30.03.2018)