Haben Sie Erfahrungen mit Globuli gesammelt?

Foto: Getty Images/iStockphoto/ollo

Gewöhnliches Wiener Hochquellwasser tut es nicht, denn es ist nicht "belebt". Darum trinken Lippizzaner seit dem Jahr 2000 Granderwasser – so wie viele andere Anhänger der vermeintlich entgiftenden und "informierten" Flüssigkeit. Das ist nur eine der vielen Ausprägungen von Esoterik im Alltag. "Esoterik im Bekanntenkreis: Ihre Erfahrungen" war vor einiger Zeit das Thema eines STANDARD-Mitredens. Das Ergebnis: Selbst wenn man nicht unbedingt daran glaubt, führt offenbar kein Weg an der Esoterik vorbei, wie den zahlreichen Kommentaren im Forum zu entnehmen ist. Eine große Rolle spielt dabei die angebliche Wirkung auf die Gesundheit, das Thema "Homöopathie" wurde angeregt diskutiert.

Die Bandbreite an persönlichen Erfahrungen mit homöopathischen Behandlungen ist sehr groß. Es beginnt bei unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen im Bekanntenkreis:

Und manche Episoden haben durchaus auch eine lustige Ebene:

Einige können dem Ganzen durchaus Positives abgewinnen:

Homöopathie in der Kindheit

Einige haben selbst Erfahrung mit Homöopathie gemacht – jedoch zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung:

Andere haben – gerade in jungen Jahren – das volle Programm mitgemacht:

Die Auswirkungen davon sind teilweise noch in der Gegenwart spürbar:

Verweigerung der Schulmedizin

Wie belastend die Auswirkungen der Verweigerung klassischer Schulmedizin auf die unmittelbare Familie sein können, wird in diesem Kommentar deutlich:

Mit diesem Thema haben einige User Erfahrungen gesammelt, jeder geht anders damit um:

Wie stehen Sie zur Homöopathie?

In welchem Ausmaß hat die alternative Heilmethode Platz in Ihrem Leben, in Ihrem sozialen Umfeld? Wann empfinden Sie homöopathische Behandlungen und Heilmittel als harmlos oder sogar hilfreich, wo wird es aus Ihrer Perspektive gefährlich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Forum! (aan, 11.4.2018)