Dribbelt in die Mitte und heizt mit Links an: Immer und immer wieder Arjen Robben.

Foto: APA/AFP/Stache

Die Zukunft von Bayern Münchens Oldie Arjen Robben ist weiterhin offen. "Es gibt von meiner Seite nichts Neues, kein neues Gespräch. Vielleicht findet das die nächsten Tage, die nächste Woche statt", sagte der 34 Jahre alte Niederländer vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/ORF eins) gegen den FC Sevilla.

Grundsätzlich verstehe er, dass das Thema "wichtig und interessant ist. Aber ich möchte nicht ganz so viel dazu sagen, wichtig ist für mich dieses Spiel. Mein Kopf ist nur bei diesem Spiel", betonte Robben.

Auf die Frage, was bei den Verhandlungen diesmal anders als früher sei, meinte der Münchner Offensivspieler lapidar: "Ich bin ein bisschen älter. Die letzten zweimal habe ich im Januar unterschrieben, jetzt ist es April und ich habe noch nicht verlängert." Aber, so Robben, "die Familie fühlt sich noch genauso wohl".

Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob der FC Bayern die im Sommer auslaufenden Verträge von Robben, aber auch von Franck Ribery (35) noch einmal verlängert. Nach dem Gewinn der 28. deutschen Meisterschaft am Wochenende deutete Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aber ein baldige Entscheidung an.

Es "spricht nicht viel" gegen eine Verlängerung, sagte Rummenigge: "Wir haben mit Franck und Arjen, seitdem sie hier sind, Riesenerfolge gefeiert. Wir wissen schon, das richtig einzuordnen. Sie spielen erstklassig." (sid, 10.4.2018)