Ein Ausschnitt aus dem Zwischenfall bei dem "Tekken"-Wettbewerb.

Foto: Screenshot/GameStandard

Fairness wird im E-Sport zumeist groß geschrieben. In der Hitze des Gefechts kann es allerdings auch vorkommen, dass Spieler nach einer verlorenen Partie ihre guten Manieren verlieren. So auch bei einem "Tekken 7"-Match, das auf der Streaming-Plattform Twitch übertragen wurde. Bei der Partie bekämpften sich Timothy "Tekken Tim" Akins und Averiey "Runitblack" Cobb-Entin.

Der Zwischenfall im Video.
Extreme East F.G.C

Trashtalk im Vorfeld

Bereits im Vorfeld sparten die beiden Spieler nicht mit Provokationen. "Er ist irrelevant" sagte etwa "Runitblack" über seinen Gegner und "Tekken Tim" antworte darauf, dass sein Gegner für ihn keinerlei Konkurrenz sei. Er würde seit er 13 Jahre alt ist "Tekken" spielen, was "Runitblack" schnell herausfinden werde.

Controller und Headset herumgeworfen

Der eigentliche Showdown hatte dann einen recht klaren Sieger. "Tekken Tim" führte seinen Gegner vor und gewann alle drei Auseinandersetzungen. "Runitblack" ließ dies nicht auf sich sitzen und nahm daraufhin wutentbrannt den Controller seines Gegners und schleuderte diesen zu Boden. Das eigene Headset und Spielgerät wurden ebenso durch die Gegend geworfen. Der Auszucker wurde dabei auf Twitch festgehalten. Übrigens war es nicht mal "Tekken Tims" Controller der dran glauben musste, sondern das Spielgerät von einem Bekannten. (red, 12.04.2018)