Agony
Agony
Agony
Agony
Agony

Das Horrorspiel "Agony" hätte eigentlich am 30. März erscheinen sollen. Allerdings wurde das Game von Entwicklerstudio Madmind Studio ohne neues Release-Datum verschoben. Einer der Gründe dürfte wohl sein, dass die Entwickler Probleme damit haben, eine Altersbestimmung für das Spiel zu bekommen.

Intro zu "Agony".
IMadm4n

Ansonsten nicht für Konsolen

Wie Madmind Studio in einem Beitrag auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter mitteilt, musste das Spiel bearbeitet werden, damit es überhaupt das "Mature"-Rating bekommt. In "Agony" finden sich Gewalt, Folter und auch Nacktheit. Ohne die Alterseinstufung hätte das Game nämlich nicht für Konsolen erscheinen dürfen.

Gameplay zu "Agony".
IMadm4n

Kickstarter-Unterstützer können wechseln

Auch die PC-Version wurde in weiterer Folge geändert. Allerdings soll es einen Patch geben, der die "Zensur" des Spiels wieder entfernt. Das Update soll nach dem Release online zum Download verfügbar sein. Für die Konsolenversion wird es den Patch nicht geben, weshalb Madmind Studio Kickstarter-Unterstützern die Möglichkeit einräumt, auf die PC-Version zu wechseln. (red, 16.4.2018)