Civilization 6
Civilization 6
Civilization 6
Civilization 6
Civilization 6
Civilization 6

Das Frühlings-Update für "Civilization 6" soll endlich die KI der Computergegner verbessern. In einem Video zum anstehenden Patch gab der führende Entwickler Anton Strenger Auskunft zu den Änderungen. So wurde von Fans ein Bug im Code entdeckt, der auf einen Schreibfehler zurückging.

Der Dev-Blog zu dem Update.
Sid Meier's Civilization

Schreibfehler von Nutzern aufgedeckt

Dadurch hatten sich KI-Gegner viel zu sehr auf bestimmte Dinge wie Religion fokussiert und kaum unterschiedliche Präferenzen aufgezeigt. PC Gamer hat den Schreibfehler testweise beseitigt und eine Gegenüberstellung mit der verbuggten Version gewagt – tatsächlich arbeiteten dann KI-Herrscher deutlich ausgeglichener.

England nun wieder mächtiger

Das Update soll auch England verbessern. Der vergangene Patch hatte die Zivilisation deutlich geschwächt, wie Gamestar berichtet. England erhält nun bei der Gründung einer Stadt eine neue Einheit und auch beim Bauen eines Hafens – zudem gibt es eine zusätzliche Einheit, wenn ein neuer Port auf einem Kontinent gebaut wird.

"Civ 6: Rise and Fall" im Trailer.
Sid Meier's Civilization

Loyalität und gemeinsame Kriege ausgebaut

Auch die beim Addon "Rise and Fall" zugefügten gemeinsamen Kriege sollen nun ausgebaut werden. Spieler können zuvor gestarteten Auseinandersetzungen nun beitreten und erhalten keinen großen Malus dafür. Auch die neuhinzugefügte Loyalität wurde um den Aspekt Glauben erweitert. Mit Religion können nun Städte beeinflusst werden. Auch am Balancing soll gearbeitet worden sein. (red, 17.04.2018)