Skyrim
Skyrim
Skyrim
Skyrim
Skyrim
Skyrim
Skyrim

Ein "Skyrim"-Spieler hat mit eigenen Regeln und seiner VR-Brille Oculus Rift und "Room Scale" das Action-Adventure gespielt und laut eigenen Aussagen fast fünf Kilo verloren. Der Gamer schrieb zu seinem Erlebnissen in der Welt von "Skyrim" auf Reddit. Nutzer "Elliotttate" soll laut mehreren Wochen das Bethesda-Abenteuer spielen und wich bei Kämpfen selber aus – etwa, um nicht von Pfeilen getroffen zu werden oder sich hinter Objekten zu verstecken.

Kein Pferd genutzt

Ferner sprach er die Dialoge mit. "Ich muss für Außenstehende wohl ziemlich dumm ausgesehen haben, aber das vertieft einen einfach mehr in das Game", schreibt er weiter auf Reddit. Zudem verzichtete er gänzlich auf ein Pferd im Spiel und trabte im Stand zu Fuß mit seiner VR-Brille durch die riesige Welt von "Skyrim".

"Skyrim" mit VR-Brille.
GameSpot

Mit Yoga-Matten und Laufschuhen

Um für ein realistisches Gehgefühl zu sorgen, legte er in einem großen Raum überall Yoga-Matten aus und spielte mit Laufschuhen. Seine Bewegungen wurden von drei Sensoren registriert. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hatte er gelernt, das eigene Gehtempo mit jenen des Spiels anzugleichen. Auch kurze Sprints waren auf diesem Wege möglich. "Mit VR-Brille ist das Spielerlebnis wie kein anderes", betont der Reddit-Nutzer in seinem Posting im offiziellen "Skyrim"-Subreddit.

"Verschwitzter und nasser" Held

"Ich hoffe, dass mein Bericht andere Leute dazu inspiriert, ihre Laufschuhe anzuziehen, um Kalorien zu verbrennen während ihr mit eurer VR-Brille spielt. Ihr vergesst dabei, dass Laufen nervt und werdet dabei zum Helden (einer der ziemlich verschwitzt und nass ist)", schreibt "Elliotttate" zuletzt bei seinem Reddit-Posting. (red, 18.04.2018)