"Battlefield 1" war der letzte Teil der Serie, nun kommt in Bälde Nachschub – womöglich mit Battle-Royale-Modus.

Foto: EA

Auch beim neuen "Battlefield" soll eventuell ein Battle-Royale-Modus dabei sein. Dies berichtet VentureBeat, die sich auf eine anonyme Quelle berufen. Entwickler DICE soll diesbezüglich bereits Prototypen intern testen. Zum Release wird dieser Modus allerdings nicht fertig sein und nachgereicht werden.

Integration unklar

Inwieweit Publisher EA mit der Arbeit von DICE umgehen wird, bleibt offen. Der Konzern könnte diese entweder als kostenloses Update nachreichen, bei einem anderen Game integrieren oder ein gänzlich alleinstehendes Spiel daraus machen.

Wir spielen "Battlefield 1".
WIRSPIELEN

Battle-Royale-Modus auch bei "COD"

Bei der E3 soll das neue "Battlefield" erstmals spielbar sein – inwieweit dort auch Details zum Battle-Royale-Modus gegeben werden, bleibt offen. Auch Activision plant für das anstehende "Call of Duty" ähnliches. Kürzlich wurde ja bekannt, dass die Singleplayer-Kampagne bei dem Shooter voraussichtlich wegfällt und dafür ein Battle-Royale-Modus kommt. (red, 19.04.2018)