Es ist wieder gehörig spannend in der Serie A.

Foto: APA/AFP/MARCO BERTORELLO

Juventus hat auf dem Weg zum siebenten Meistertitel in Folge einen schweren Rückschlag kassiert. Die Turiner verloren das Spitzenspiel am Sonntag gegen SSC Napoli 0:1 (0:0) und haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Süditaliener, das bessere Torverhältnis weist allerdings eindeutig Juve auf.

Napolis Abwehrspieler Kalidou Koulibaly erzielte den Siegestreffer per Kopf kurz vor dem Ende (90.). Juve muss auf seinem Weg zum 34. Scudetto noch gegen Inter, Bologna, AS Roma und Hellas Verona antreten, Napoli hat noch Fiorentina, Torino, Sampdoria und Crotone vor sich.

Die beste Chance in der zerfahrenen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber, für die Miralem Pjanic (17.) mit einem abgefälschten Freistoß nur den Pfosten traf. Nach der Pause war der SSC, auswärts noch ungeschlagen, das bessere Team in einem mäßigen Spiel. Napoli bestrafte die passiven Gastgeber, als Koulibaly eine Ecke von Jose Cellejon einköpfte.

Freude in der Stadt.

Benevento abgestiegen

Derweil steht Benevento als erster Absteiger fest. Nur einen Tag nach dem überraschenden 1:0-Sieg beim AC Milan besiegelte am Sonntag der 2:1-Erfolg des FC Crotone bei Udinese nach nur einer Saison die Rückkehr in die Serie B. Bei noch vier ausstehenden Spielen liegt der Tabellenletzte bereits 14 Punkte hinter dem rettenden Platz 17. (sid, red, 23.4.2018)